Spendenkonto: Sparkasse Offenburg/Ortenau IBAN: DE14 6645 0050 0004 8826 94 BIC: SOLADES1OFG  Wir danken allen Spendern und Helfern. gemeinnütziger,  eingetragener Verein Steuer ID: 10053/25855
Im Zentrum VINIDOGAN wurde es zu eng. Nachdem das Zentrum bereits ein paar Mal umziehen musste (Eigenbedarf des Vermieters, überzogene Mietpreisvorstellungen …), reichte der Platz in den alten Räumen nicht. Deswegen haben wir mit der Errichtung eigener Gebäude begonnen. Die Planungen dazu wurden Jahre 2021 abgeschlossen.
Übersichtsplan
Alle auf dieser Seite eingestellten Bilder wurden uns von ESI bereitgestellt.
Am 26.05.2022 war es soweit! Feierlich wurden die neuen Hauptgebäude eingeweiht und durch den Pfarrer gesegnet. Bei der anschliessenden Feier wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Essen und Trinken durften natürlich auch nicht fehlen. Dank gilt Allen, die durch Spenden, Planung und Ausführung so aktiv beteiligt waren.
Die Verträge mit ESI, der Bauleitung wurden im Sommer 2021 unterzeichnet.
Im Mai 2022 wurde der Neubau der Schlaf- und Aufenthaltsräume offiziell eingeweiht. Nach der Regenzeit, begann der nächste Bauabschnitt. Das Gelände wurde mit einer Ummauerung eingefasst, Küche, Waschplatz und die Latrinen wurden errichtet. Hier sind die neuesten Fotos.
Nachdem die Details besprochen waren ging es zügig weiter. Leider spielte das Wetter nicht immer mit. Dauer und Intensität der Regenzeiten verändern sich.
Der zweite Bauabschnitt ist nun fertig. Den Beginn des dritten müssen wir derzeit zurückstellen, es ist doch alles etwas teurer geworden, und die Sicherstellung des regulären Betriebes hat finanziell Vorrang. Der Umzug ist erfolgt und alle sind Glücklich.
Zur Übergabe gab es ein willkommenes Geschenk
Kleine Restarbeiten
Ein Teil der Leihbücherei wird eingerichtet und erweitert.
In die neuen Räumen kommt nun etwas Ruhe und Zeit um sich zu erholen.
Ein toller Erfolg auf den alle Stolz und sehr Dankbar sind.
Die Absturzsicherungen wurden gemauert.
Hygienische WC wurden über den Latrinen errichtet.